Behandlungsschwerpunkte

Heute zeigen immer mehr Menschen, vor allem auch Kinder und Jugendliche unangenehme Reaktionen auf Dinge, die ihnen früher vielleicht gar nichts ausgemacht haben. Pollen, Milben, Tierhaare, Hilfsstoffe in Nahrungsmitteln und vieles mehr können Allergien auslösen. Für die Betroffenen beginnt oft ein jahrelanger Leidensweg, da normalerweise zuerst unbekannt ist, was die Beschwerden auslöst.

Mit der Bioresonanzmethode, die seit über 20 Jahren auch im Bereich der Allergien eingesetzt wird, können die individuellen Ursachen schmerzfrei und ohne schädliche Nebenwirkungen getestet und behandelt werden. Es bietet sich die Möglichkeit, das Beschwerdebild (Heuschnupfen, Neurodermitis, Verdauungsstörungen etc.) von der Ursache her anzugehen und auf sanfte Weise Hilfe zu bringen.

Um eine erfolgreiche Behandlung zu ermöglichen, sollte für jeden Patienten persönlich ermittelt werden, warum es zu dieser Reaktionslage des Körpers kommen konnte, welches die  eigentlichen Ursachen sind. Und diese können sehr vielseitig sein. Es gilt festzustellen, wann und unter welchen Umständen und körperlichen Einflüssen das Krankheitsgeschehen einmal begonnen hat.

In einem Fall kann eine Impfung Ursache für das allergische Geschehen sein, wieder in einem anderen Falle kann eine durchgemachte Antibiotikabehand- lung und wieder in einem anderen Fall kann ein vollkommen anderes Krankheitsgeschehen die Ursache sein.

Es geht also bei einer Allergie wie z.B. beim Heuschnupfen nicht darum, den Heuschnupfen nur symptomatisch zu behandeln und zu bekämpfen, sondern die Ursache zu ermitteln und hierauf die Behandlung aufzubauen. In meiner Praxis stellt die Bioresonanztherapie eine der wichtigsten Säulen zur Behandlung von Allergien zur Ursachentestung und zur Therapie dar.

Doch Allergie, das bedeutet nicht nur einen Heuschnupfen zu haben. Das allergische Geschehen erstreckt sich symptomatisch von Bauchschmerzen, Durchfall, immer wiederkehrende Infekte, Verstopfung, Asthma, Juckreiz, Ausschlag, Neurodermitis, Akne, Migräne bis hin zu rheumatischen Erscheinungen.

Hinter all diesen Krankheitsbildern kann oftmals eine Allergie stecken, die der Auslöser für die Beschwerden ist. Dieser Auslöser muss also erkannt werden, damit die Erkrankung erfolgreich behandelt werden kann.

Es gilt ja nicht – und dies kann nicht oft genug wiederholt werden – „nur“ eine Krankheit zu behandeln, sondern einen kranken Menschen. Es ist mein Ziel kranke Menschen oder Menschen, die mehr für Ihre Gesundheit tun wollen zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten.

Vielleicht bietet ja die Bioresonanztherapie gerade bei Ihrem Beschwerdebild die Chance, die noch unentdeckte Krankheitsursache festzustellen und zu beheben.